Laufradbau Laufrad SMParts

Handcrafted high-end wheels

SMParts. Wheel building

Find the perfect wheels, step by step

A stable and durable wheel is more than just a combination of rims, hubs, spokes and nipples. It is the result of craftsmanship and years of experience.

We have been living out our passion for wheel building for over a decade. We are convinced that every wheel can tell a story – your story. That's why we select the parts for your wheelset exactly to suit your needs. With us you don't just get a balance bike, but a tailor-made work of art on two wheels.

The hands of our experienced mechanics shape each wheel, and we only use high-quality precision tools such as a tensiometer. With us you will not only experience bicycle components, but also a perfect symbiosis of craftsmanship and engineering.

01

Recognize need

Every tailor-made balance bike begins with a personal conversation .

We exchange information about your wishes and ideas by email, telephone or WhatsApp . In order to find the ideal balance bike for you, we need to understand your needs.

We analyze your requirements in detail in an individual consultation. We present you the best options from our extensive range, going into detail: What weight is ideal for you? What budget do you not want to exceed? Which color do you prefer? We ensure that every element meets your expectations and also technically fits your driving style perfectly.

02

Built by hand

Our mission when building “hand-spoked” wheels is always maximum precision and endless passion. This is the only way to create an individually manufactured wheel of outstanding quality. We take the time necessary to meet the needs of our customers and always our own. #by hand

03

Quality you can feel

We carefully check each wheel and meticulously monitor the spoke tension with a calibrated tensiometer. In this way, the spokes can “settle” optimally during construction. The impeller is “pressed” several times throughout the entire construction period. The even tension of the spokes makes all the difference between an ordinary one
Balance bike and an individually crafted masterpiece .

You will feel it – I promise!

04

After sales service

Our service does not end with the purchase, it goes far beyond that. That's why we are committed to providing comprehensive after-sales service for all the wheels we manufacture. This includes a free check and, if necessary, re-centering of the wheels in the first year. We also offer a generous 5-year guarantee against broken spokes.

Your trust in our wheels is both an obligation and an incentive for us. With our after-sales service we want to ensure that you enjoy your wheelset for a long time.

01

Recognize need

Every tailor-made balance bike begins with a personal conversation .

We exchange information about your wishes and ideas by email, telephone or WhatsApp . In order to find the ideal balance bike for you, we need to understand your needs.

We analyze your requirements in detail in an individual consultation. We present you the best options from our extensive range, going into detail: What weight is ideal for you? What budget do you not want to exceed? Which color do you prefer? We ensure that every element meets your expectations and also technically fits your driving style perfectly.

02

Built by hand

Our mission when building “hand-spoked” wheels is always maximum precision and endless passion. This is the only way to create an individually manufactured wheel of outstanding quality. We take the time necessary to meet the needs of our customers and always our own. #by hand

03

Quality you can feel

We carefully check each wheel and meticulously monitor the spoke tension with a calibrated tensiometer. In this way, the spokes can “settle” optimally during construction. The impeller is “pressed” several times throughout the entire construction period. The even tension of the spokes makes all the difference between an ordinary one
Balance bike and an individually crafted masterpiece .

You will feel it – I promise!

04

After sales service

Our service does not end with the purchase, it goes far beyond that. That's why we are committed to providing comprehensive after-sales service for all the wheels we manufacture. This includes a free check and, if necessary, re-centering of the wheels in the first year. We also offer a generous 5-year guarantee against broken spokes.

Your trust in our wheels is both an obligation and an incentive for us. With our after-sales service we want to ensure that you enjoy your wheelset for a long time.

Laufradbau Laufrad SMParts

#by hand

The art of craftsmanship.

Our mission when building hand-spoked wheels for you is always maximum precision and endless passion. This is the only way to create an individually manufactured wheel of outstanding quality.

Every wheel is carefully checked by us, tested several times and the spoke tension is meticulously monitored with a calibrated tensiometer. The even tension of the spokes makes the crucial difference between an ordinary wheel and a custom-made masterpiece.

Contact us personally

Now you're interested in a custom wheelset?

Email: info@sm-parts.net | Tel: +49 911/89351277 | Whatsapp

Your satisfaction is our goal. Let's put together the optimal wheelset for your bike together!

Laufradbau Laufrad SMParts

Handgefertigte High End Laufräder

SMParts. Laufradbau

Die perfekten Laufräder finden, Schritt für Schritt

Ein stabiles und langlebiges Laufrad ist mehr als nur eine Zusammenstellung von Felge, Nabe, Speichen und Nippel. Es ist das Resultat von handwerklichem Geschick und jahrelanger Erfahrung.

Seit über einem Jahrzehnt leben wir unsere Leidenschaft für den Laufradbau aus. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Laufrad eine Geschichte erzählen kann – Deine Geschichte. Deshalb wählen wir die Teile für deinen Laufradsatz genau für deine Bedürfnisse aus. Bei uns erhältst du nicht nur ein Laufrad, sondern ein maßgeschneidertes Kunstwerk auf zwei Rädern.

Die Hände unserer erfahrenen Mechaniker formen jedes Laufrad, und dabei setzen wir ausschließlich hochwertige Präzisionswerkzeuge wie ein Tensiometer ein. Mit uns erlebst du nicht nur Fahrradkomponenten, sondern eine perfekte Symbiose aus Handwerkskunst und Ingenieurskunst.

01

Need erkennen

Jedes maßgeschneiderte Laufrad beginnt mit einem persönlichen Gespräch.

Per E-Mail, Telefon oder WhatsApp tauschen wir uns über Deine Wünsche und Vorstellungen aus. Um das ideale Laufrad für Dich zu finden, müssen wir Deinen Bedarf verstehen.

In einem individuellen Beratungsgespräch analysieren wir ausführlich Deine Anforderungen. Dabei präsentieren wir dir die besten Optionen aus unserem umfangreichen Sortiment, wobei wir ins Detail gehen: Welches Gewicht ist für Dich ideal? Welches Budget möchtest Du nicht überschreiten? Welche Farbe bevorzugst Du? Wir stellen sicher, dass jedes Element Deinen Vorstellungen entspricht und dabei auch technisch perfekt zu deinem Fahrstil passt.

02

Von Hand gebaut

Unsere Mission beim Bau „handgespeichter“ Laufräder ist stets höchste Präzision und unendliche Leidenschaft. Nur so entsteht ein individuell gefertigtes Laufrad von herausragender Qualität. Wir nehmen uns die nötige Zeit, um dabei den Ansprüchen unserer Kund:innen und immer auch unseren eigenen gerecht zu werden. #vonHand

03

Qualität die man spürt

Jedes Laufrad wird von uns sorgfältig geprüft und dabei die Speichenspannung akribisch mit einem kalibrierten Tensiometer überwacht. Auf diese Weise können sich die Speichen beim Aufbau optimal „setzen“. Innerhalb der gesamten Bauzeit wird das Laufrad mehrfach „abgedrückt“. Die gleichmäßige Spannung der Speichen macht den entscheidenden Unterschied zwischen einem gewöhnlichen
Laufrad und einem individuell gefertigten Meisterwerk.

Du wirst es spüren – versprochen!

04

After-Sales Service

Unser Service endet nicht mit dem Kauf, er geht weit darüber hinaus. Deshalb verpflichten wir uns zu einem umfassenden After-Sales-Service für alle von uns gefertigten Laufräder. Der beinhaltet den kostenlosen Check und falls notwendig das Nachzentrieren der Laufräder im ersten Jahr. Darüber hinaus geben wir eine großzügige 5 Jahres-Garantie bei Speichenbrüchen.

Dein Vertrauen in unsere Laufräder ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Mit unserem After-Sales-Service möchten wir sicherstellen, dass Du lange Freude an Deinem Laufradsatz hast.

01

Need erkennen

Jedes maßgeschneiderte Laufrad beginnt mit einem persönlichen Gespräch.

Per E-Mail, Telefon oder WhatsApp tauschen wir uns über Deine Wünsche und Vorstellungen aus. Um das ideale Laufrad für Dich zu finden, müssen wir Deinen Bedarf verstehen.

In einem individuellen Beratungsgespräch analysieren wir ausführlich Deine Anforderungen. Dabei präsentieren wir dir die besten Optionen aus unserem umfangreichen Sortiment, wobei wir ins Detail gehen: Welches Gewicht ist für Dich ideal? Welches Budget möchtest Du nicht überschreiten? Welche Farbe bevorzugst Du? Wir stellen sicher, dass jedes Element Deinen Vorstellungen entspricht und dabei auch technisch perfekt zu deinem Fahrstil passt.

02

Von Hand gebaut

Unsere Mission beim Bau „handgespeichter“ Laufräder ist stets höchste Präzision und unendliche Leidenschaft. Nur so entsteht ein individuell gefertigtes Laufrad von herausragender Qualität. Wir nehmen uns die nötige Zeit, um dabei den Ansprüchen unserer Kund:innen und immer auch unseren eigenen gerecht zu werden. #vonHand

03

Qualität die man spürt

Jedes Laufrad wird von uns sorgfältig geprüft und dabei die Speichenspannung akribisch mit einem kalibrierten Tensiometer überwacht. Auf diese Weise können sich die Speichen beim Aufbau optimal „setzen“. Innerhalb der gesamten Bauzeit wird das Laufrad mehrfach „abgedrückt“. Die gleichmäßige Spannung der Speichen macht den entscheidenden Unterschied zwischen einem gewöhnlichen
Laufrad und einem individuell gefertigten Meisterwerk.

Du wirst es spüren – versprochen!

04

After-Sales Service

Unser Service endet nicht mit dem Kauf, er geht weit darüber hinaus. Deshalb verpflichten wir uns zu einem umfassenden After-Sales-Service für alle von uns gefertigten Laufräder. Der beinhaltet den kostenlosen Check und falls notwendig das Nachzentrieren der Laufräder im ersten Jahr. Darüber hinaus geben wir eine großzügige 5 Jahres-Garantie bei Speichenbrüchen.

Dein Vertrauen in unsere Laufräder ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Mit unserem After-Sales-Service möchten wir sicherstellen, dass Du lange Freude an Deinem Laufradsatz hast.

Laufradbau Laufrad SMParts

#vonHand

Die Kunst des Handwerks.

Unsere Mission beim Bau handgespeichter Laufräder für Dich ist stets höchste Präzision und unendliche Leidenschaft. Nur so entsteht ein individuell gefertigtes Laufrad von herausragender Qualität.

Jedes Laufrad wird von uns sorgfältig geprüft, mehrfach abgedrückt und dabei die Speichenspannung akribisch mit einem kalibrierten Tensiometer überwacht. Die gleichmäßige Spannung der Speichen macht den entscheidenden Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Laufrad und einem individuell gefertigten Meisterwerk aus.

Kontaktiere uns persönlich

Jetzt hast Du Bock auf einen individuellen Laufradsatz?

E-Mail: info@sm-parts.net | Tel: +49 911/89351277 | WhatsApp

Deine Zufriedenheit ist unser Ziel. Lass uns gemeinsam den optimalen Laufradsatz für Dein Fahrrad zusammenstellen!